Die Unternehmen des PV-Verbunds

​​​Die Unternehmen des PV-Verbunds

Der Prüfungsverband deutscher Banken hält an vier Gesellschaften jeweils eine hundertprozentige Beteiligung. Unsere Beteiligungsgesellschaften sind in Teilbereichen für das Einlagensicherungssystem des privaten deutschen Bankgewerbes tätig. Zugleich erbringen sie insbesondere für die Mitgliedsinstitute und deren verbundene Unternehmen vielfältige Dienstleistungen.

zur Website der Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH

GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbHAnerkannte europäische RatingagenturDienstleistungen für die Einlagensicherung (z. B. Klassifizierung von Mitgliedsbanken, Benchmarking)Bonitätsbeurteilungen von Finanzdienstleistern (Externe Ratings)Interne Bonitätsbeurteilungen für Finanzdienstleister (z. B. interne Ratingmodelle, Scoring)

zur Website der GBB-Rating

GDB Gesellschaft für Datensicherheit und IT-Beratung mbHIT-RevisionenDatenschutzSoftwarezertifizierungenSecurity AssessmentsISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz