Mitgliedsbereich

Bericht des Vorstands

Einmal in Jahr stellt der Vorstand des Prüfungsverbands seinen Mitgliedern auf der ordentlichen Mitgliederversammlung seinen Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Der Bericht informiert die Mitgliedsinstitute über die Arbeit des Verbands im Berichtszeitraum und ist zentraler und bedeutsamer Bestandteil der ordentlichen Mitgliederversammlung.

Überblick über die wesentlichen Tätigkeiten

Zu den wesentlichen Inhalten des Vorstandsberichts zählen der Jahresabschluss sowie Erläuterungen zu den geschäftlichen Aktivitäten des Verbands im abgelaufenen Jahr. Dazu gehören Informationen zur Entwicklung im Bereich der Mitgliedsinstitute sowie Eckdaten zur Summe der durchgeführten Einlagensicherungsprüfungen bei Mitgliedsbanken. Darüber hinaus beleuchtet der Bericht einige wichtige Themen, welche die Kreditwirtschaft im abgelaufenen Jahr geprägt haben oder welche auch in Gegenwart und Zukunft für die Mitglieder Relevanz haben können.

Der Bericht des Vorstands Aktivitäten des Verbands im abgelaufenen Geschäftsjahr​Entwicklungen im Bereich der Mitgliedsinstitute​Eckdaten zu durchgeführten Einlagensicherungsprüfungen