Im Dienste der Einlagensicherung

Der Prüfun​gsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen.

Verbund
Erfolgreiches Überwachungsaudit zu der bestehenden Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz

08.05.2019 - Das im Februar 2019 durchgeführte erste Überwachungs­audit zu der bestehenden Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz wurde erfolgreich bestanden und damit der hohe Standard in der Informations­sicherheit im gesamten PV-Verbund erneut bestätigt.

Verbund
48. ordentliche Mitgliederversammlung

18.10.2018 - Die Mitgliederversammlung des Prüfungsverbandes fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Veranstaltungsort war das Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt.

Starkes Interesse an Eddies - aktuell 17 Nutzer

30.08.2019 - Die Anzahl der Eddies Nutzer hat sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdoppelt. Damit sind nun 17 europäische Entschädigungssysteme durch Eddies vernetzt.

Meldung lesen

Geprüfte Informationssicherheit beim Prüfungsverband deutscher Banken e.V.

Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Er wird seit dem 04.04.2018 unter der Kennung BSI-IGZ-0314-2018 als zertifiziertes Unternehmen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geführt.