Im Dienste der Einlagensicherung

Der Prüfun​gsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen.

Verbund
Soziales Engagement - auch im Sinne der Nachhaltigkeit

19.02.2020 - Der PV unterstützt als soziales Engagement im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie die Aktion Mensch Soziallotterie. Für diese Unterstützung erhält der PV das Siegel der Aktion Mensch 2020.

Verbund
49. ordentliche Mitgliederversammlung

23.10.2019 - Die Mitgliederversammlung des Prüfungsverbandes fand in Wiesbaden statt. Es war ein besonderer Anlass, denn der Prüfungsverband feierte sein 50. Jubiläum. Veranstaltungsort war das Kurhaus in Wiesbaden, welches zu den prunkvollsten Festbauten Deutschlands gehört und gesellschaftlicher Mittelpunkt der Kurstadt ist.

Starkes Interesse an Eddies - aktuell 17 Nutzer

30.08.2019 - Die Anzahl der Eddies Nutzer hat sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdoppelt. Damit sind nun 17 europäische Entschädigungssysteme durch Eddies vernetzt.

Meldung lesen

Geprüfte Informationssicherheit beim Prüfungsverband deutscher Banken e.V.

Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Er wird seit dem 04.04.2018 unter der Kennung BSI-IGZ-0314-2018 als zertifiziertes Unternehmen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geführt.