Im Dienste der Einlagensicherung

Der Prüfun​gsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen.

50. ordentliche Mitgliederversammlung

29.10.2020 - Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand aufgrund der aktuellen Corona-Risikolage erstmalig in der Geschichte des Prüfungsverbandes in virtueller Form statt. Die Übertragung erfolgte mittels Livestream.

PV unterzeichnet EFDI sustainabilty charter

28.10.2020 - Prüfungsverband deutscher Banken e.V. unterzeichnet als associate member die im September 2020 verabschiedete sustainabilty charter des Europäischen Forums der Einlagensicherer, kurz EFDI.

Verbund
Prüfungsverband startet Austauschplattform „Connect“

19.04.2021 - Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. hat die Austauschplattform „Connect“ entwickelt, um seinen Kunden einen gesicherten, digitalen Datenaustausch in beide Richtungen anzubieten.

Meldung lesen

Geprüfte Informationssicherheit beim Prüfungsverband deutscher Banken e.V.

Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Er wird seit dem 04.04.2018 unter der Kennung BSI-IGZ-0314-2018 als zertifiziertes Unternehmen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geführt.