Im Dienste der Einlagensicherung

Der Prüfun​gsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen.

Seminarankündigung
Lifetime Expected Loss-Ansatz im Retailkreditgeschäft

Der PV bietet ein eintägiges Seminar zur Bewertung von zu erwartenden Verlusten bei Kreditportfolien anhand eines durch den PV entwickelten Modells an. Das Seminar findet am 16.05.2018 von 10-16 Uhr in den Räumen des PV in Köln statt.

Information & Anmeldung

EZB veröffentlicht Occasional Paper zu EDIS

11.04.2018 - Die EZB veröffentlicht ein Occasional Paper zum Kommissionsvorschlag zu EDIS. Das Papier stellt die Vorteile und die Zweckmäßigkeit einer gemeinsamen Einlagensicherung in den Vordergrund.

Meldung lesen

Erfolgreicher Start von Eddies

01.01.2017 - Zum Jahresbeginn hat der PV seine Datenaustauschplattform für europäische Einlagensicherungssysteme (Eddies) erfolgreich gestartet.

Meldung lesen