Im Dienste der Einlagensicherung

Der Prüfun​gsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen.

Verbund
Zertifizierte Informationssicherheit nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz

04.04.2018 - Der Informationsverbund des Prüfungsverbandes ist seit dem 04.04.2018 nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Unsere Geschäftspartner können auf eine geprüfte IT-Sicherheit vertrauen.

EZB veröffentlicht Occasional Paper zu EDIS

11.04.2018 - Die EZB veröffentlicht ein Occasional Paper zum Kommissionsvorschlag zu EDIS. Das Papier stellt die Vorteile und die Zweckmäßigkeit einer gemeinsamen Einlagensicherung in den Vordergrund.

Eddies heißt Norwegen willkommen

01.11.2017 - Seit dem Start von Eddies, der Plattform des Prüfungsverbands deutscher Banken zum Austausch entschädigungsrelevanter Informationen zwischen Einlagensicherungssystemen, ist die Anzahl der teilnehmenden Länder stetig gestiegen.

Meldung lesen

Geprüfte Informationssicherheit beim Prüfungsverband deutscher Banken e.V.

Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Er wird seit dem 04.04.2018 unter der Kennung BSI-IGZ-0314-2018 als zertifiziertes Unternehmen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geführt.