30.11.2022

52. ordentliche Mitgliederversammlung

Zum 30.11.2022 lud der Prüfungsverband deutscher Banken seine Mitglieder nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, in denen die Mitgliederversammlung in virtueller Form abgehalten werden musste, zu einer Mitgliederversammlung in Frankfurt ein.

Im Vordergrund der diesjährigen Mitgliederversammlung stand der formale Versammlungsteil, wobei erstmals das neue komplementierte Vorstandsteam teilnahm und sich Herr Andreas Hähndel als neuer Vorsitzer des Vorstands persönlich den Mitgliedern vorstellte. Darüber hinaus sind insbesondere die Annahme der vorgeschlagenen Satzungsänderungen hervorzuheben, die nachhaltig dazu beitragen werden den Prüfungsverband zu einem agilen Risikomanager auszugestalten und die Aufgaben der Gremien und externen Kontrollfunktionen des Prüfungsverbandes zu konkretisieren. Zudem wurde der Beirat des Prüfungsverbandes durch die Mitgliederversammlung turnusgemäß neu gewählt. Wir freuen uns, sowohl bekannte als auch neue Gesichter im Rahmen der konstituierenden Sitzung im Frühjahr begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss an den formalen Teil fand die Mitgliederversammlung einen geselligen Ausklang in ungezwungener Runde. Wie bedanken uns recht herzlich für die rege Teilnahme.

Ort und Zeit der kommenden Mitgliederversammlung im Jahr 2023 stehen derzeit noch nicht fest. Wir werden die Details rechtzeitig bekanntgeben und freuen uns, nach Möglichkeit, Sie auch nächstes Jahr bei einer Präsenzveranstaltung begrüßen zu können.

Aktuelle Themen